Dienstag, 13. Juli 2010

13th July 2010


Wow...times goes by so fast!
Heut war das erste Mal, dass ich mich mit Karen lange und intensiv unterhalten habe und sie hat sich ganz innig bei mir bedankt für alles. Sie meinte, sie weiß gar nicht was sie ohne mich machen würde und ist einfach so froh, dass ich so nett sei. Adrians Mum kommt ungefähr jeden Tag, weil sie sich so gerne mit mir unterhält und da wurde mir auch irgendwie klar, dass es stimmt: man lebt sich nach einer Woche erst so richtig ein... Seit ich gestern mit ihr alles besprochen habe, gibt es keine Unklarheiten mehr soweit, und eine Barriere wurde beseitigt. Seither ist wirklich alles viel lockerer, und sie verriet mir auch, dass sie zunächst gar kein Au-Pair wollte, aber jetzt ist sie ja wirklich heilfroh. Mit Karen verstehe ich mich also wirklich endgültig sehr gut, wir reden wie Freundinnen über wirklich beinahe alles und lernen uns immer besser kennen! Und das zeigt mir wieder einmal, dass es wohl stimmt: das ist DIE Familie in Irland für mich (Zitat Eva-Marias :) )
Mit Adrian verstehe ich mich auch immer besser, ich weiß, dass er im Moment wirklich viel Stress hat und mir kommt ja immer vor, er überspielt es daheim immer ein bisschen. Aber wirtschaftlich sieht es ja in Irland echt nicht gut aus, deshalb zieht er auch gerade in ein kleineres Büro. Die Pferdezucht läuft erst so richtig an, und nachdem die EU nächstes Jahr die Subventionen für die Farmer hier kürzt bzw. streicht, hat er hier zusätzlich Druck. Heut beim Abendessen haben wir uns lange über dies alles unterhalten, echt interessant...
Karens Vater nervt mich immer ein bisschen, er ist so oft da, weil ja seine Frau im Moment in Frankreich herumreist (kommt aber e heute wieder heim zum Glück), und er sagt mir immer, was ich besser machen kann. Karen hat das auch schon mitbekommen und ihm verboten mir irgendwas anzuschaffen, denn ich mache das e super! :D Außerdem hat er mich heute aufgeweckt, in dem er an der Tür läutete und ich schlief. Er hörte meinen Fernsehe und meinte deshalb ich würde sowieso nicht schlafen, und deshalb hat er Sturm geläutet!! GRRRRR....

Wie ihr also merkt, läuft es hier recht gut... Heute war ein sehr angenehmer, gemütlicher Tag, hatte viel Freizeit, die allerdings mit Faulenzen verbrachte, da ich heut Nacht nicht sehr gut geschlafen habe. Karen hat mir sogar angeboten, mich nach Galway oder so zu bringen, aber ich wollte gar nicht. Nachdem ich ja gestern mein Zimmer endlich fertig eingeräumt habe, fühle ich mich auch hier recht wohl :)

Morgen gibt es viel zu tun, denn wir packen alles zusammen für Dublin. Ich freu mich schon recht drauf muss ich sagen, da das Haus dort sehr sehr schön sein soll (Josephine meinte, es ist wie ein Hotel!), und die Lage davon noch viel besser ist - Nicht weit in die Stadtmitte und nicht weit ans Meer!! Außerdem bin ich so gespannt schon auf das Wochenende :) Am Samstag habe ich einige Zeit zum selbstständigen Erkunden, wahrscheinlich treffe ich mich mit Clara - wird sicher nett :)

Naja also man merkt, ich bin sehr gut drauf und motiviert, ich fühle mich schon recht wohl hier, ist ein sehr angenehmes Gefühl!
Besonders freue ich mich auf nächste Woche, immerhin kommt ja Muzl und Großmuzl :) Karen plant übrigens meinen Geburtstag zu feiern, und wird sicher aufkochen, wie ich sie einschätze :) Sie liebt es ja bekanntlich Gäste zu haben - always fullhouse :)

Hier noch ein Foto von mir, ist vom Wochenende in Westport :)

Liebe Grüße aus Ballinrobe
Gloria


PS: Liebe Mama,
Waschen kann ich zwar jetzt, Wäsche aufzuhängen ist auch kein Problem, aber Bügeln werde ich auch hier nicht lernen, denn das macht die Putzfrau Agatha, wie ich heute erfreut feststellen konnte :D :D :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen